Singing Witt: Benefizkonzert für Weidens älteste katholische Kirche

Weiden. Der Mitarbeiterchor der Witt-Gruppe, Singing Witt, gibt ein Benefizkonzert für die älteste katholische Kirche Weidens: St. Sebastian. Aber auch für Singing Witt ist es ein besonderes Konzert, denn sie treten bereits zum fünften Mal in Begleitung der Hofer Symphoniker auf die Bühne. 

Witt-Gruppe_-_Benefizkonzert_von_Singing_Witt_und_Hofer_Symphoniker (2)
Singing Witt gibt zusammen mit den Hofer Symphonikern ein Benefizkonzert zu Gunsten von St. Sebastian.

Ein kleines Jubiläum für den Chor der Witt-Gruppe: Am 2. November 2017 wird Singing Witt um 19.30 Uhr bereits zum fünften Mal in Begleitung der Hofer Symphoniker auf der Bühne in der Max-Reger-Halle stehen. Musikbegeisterte dürfen sich schon jetzt auf musikalische Höhepunkte freuen. Chorleiterin Stefanie Zühlke-Schmidt und die Sänger spannen den musikalischen Bogen auch bei dieser Aufführung weit: Die Zuhörer erwartet ein anspruchsvolles Programm mit Highlights für Chor und Orchester aus Musical, Oper und Klassik. Begleitet wird der Mitarbeiterchor vom Organisten Peter Kosmus an Piano und Orgel.

Auf das Konzert dürfen sich nicht nur Musikfans freuen, sondern auch die Mitglieder des Fördervereins „Rettet St. Sebastian e.V.“. Denn die Erlöse des musikalischen Abends kommen Weidens ältester katholischer Kirche zugute. Diese ist dringend sanierungsbedürftig.

Singing Witt ist der Mitarbeiterchor der Witt-Gruppe mit rund 60 Sängerinnen und Sängern, die alle im Unternehmen tätig sind. Auch die Solisten stammen aus den eigenen Reihen. Der Chor wird dirigiert von Geschäftsführerin Stefanie Zühlke-Schmidt.

Wer sich noch einen Platz in der Max-Reger-Halle sichern möchte, sollte schnell sein, denn rund die Hälfte der Karten ist bereits verkauft. Tickets gibt es im Vorverkauf für 20,00 Euro oder an der Abendkasse für 24,00 Euro. Kartenbestellungen werden auch telefonisch entgegen genommen unter der Telefonnummer 0961/85 550.

* Diese Felder sind erforderlich.