Streit im Auto endet im Krankenhaus

Weiden/Mitterteich. Ein junges Pärchen hätte ihren Streit wohl besser nicht während der Autofahrt führen sollen – sie endete mit einem Malheur. Aber auch die “Alten” sind nicht schlauer. Die Polizei musste bei einem Ehestreit in Mitterteich eingreifen. 

Gegen 3.00 Uhr Sonntagnacht machte sich ein junger Mann (21) mit seiner Freundin (27) auf den Weg nach Hause. Auf der Fahrt lief aber nicht alles glatt: Die beiden fingen einen Streit an, dabei griff die Freundin vom Beifahrersitz aus in das Lenkrad des Opel Tigra und ihr Freund verlor die Kontrolle über das Auto.

Das Fahrzeug prallte gegen eine geparktes Auto und schob dabei noch zwei weitere Autos aufeinander. Sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin verletzten sich bei dem Aufprall und mussten im Klinikum Weiden versorgt werden.

Der Schaden an den vier Autos beläuft sich auf 4.000 Euro. Die Polizei ermittelt gegen die Beifahrerin wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Alter schützt vor Torheit nicht

Auch in Mitterteich hatte die Polizei mit Streithähnen zu tun: Am Samstagnachmittag stritten hier aber zwei Eheleute. Es eskalierte und der Rentner (84) schlug gegen eine Aluleiter, die in der Wohnung aufgestellt war. Die Leiter fiel um und traf seine Ehefrau (76) am Kopf. Dabei verletzte sich die Dame leicht.

Die Frau verließ anschließend die Wohnung und kam bei ihrer Tochter unter. Die Polizei leitete schließlich Ermittlungen wegen Körperverletzung ein.

* Diese Felder sind erforderlich.