Tolle Saison für DJK Leuchtenberg: Neue Tornetze und Trainingskleidung

Leuchtenberg. Die DJK Leuchtenberg hat einen neuen Vorsitzenden: Josef Messer hat sein Amt niedergelegt. Bei der Jahreshauptversammlung wählte die Vorstandschaft Robert Zirngibl, den bisherige Vize, einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Aber auch unter der Vorstandschaft hat sich einiges getan. Die Mitglieder hoffen auch dieses Jahr auf eine tolle Saison und ein geselliges Miteinander.

Von Sieglinde Schärtl

djk jahreshauptversammlung leuchtenberg sieglinde schärtl
Bild: Der neue Vorsitzende Robert Zirngibl (vorne rechts) bedankte sich bei seinem Vorgänger Josef Messer (vorne Mitte), bei der neu und wiedergewählten Vorstandschaft und bei Bürgermeister Anton Kappl (stehend rechts). Bild: Sieglinde Schärtl

Bei einer kurzen Rede, freute sich Schriftführer und Abteilungsleiter der Senioren Johannes Hartwig, dass das Gesellige im vergangenen Jahr sehr gepflegt und auch angenommen wurde. Vor allem das Schlachtschüsselessen wird immer sehr gerne von den Mitglieder angenommen.

Auch auf der sportlichen Seite geht es wieder aufwärts. Nach der Trennung von Roggenstein und dem Zusammenschluss mit Letzau, konnte die DJK Leuchtenberg einen guten Saisonstart verzeichnen. Trotz alledem wünscht sich der Schriftführer, dass der Spielbetrieb weiterhin so reibungslos weiterläuft. Auch Sebastian Zanner, Abteilungsleiter der Schüler hofft auf eine neue gute Saison:

Wir haben eine Bombensaison hinter uns. So soll das auch dieses Jahr weiterlaufen.

Die neue Saison beginnt Ende April und dann heißt es bei den Sportlern wieder Training, Training, Training. Sein Dank galt bei der Jahreshauptversammlung auch Tobi Stangl, der nach acht Jahren seinen Trainer-Job aufgab.

Trotz Neuanschaffungen verzeichnet DJK einen Gewinn

Auch Bürgermeister Anton Kappl bedankte sich herzlich bei Josef Messer, der das Amt des Vorsitzenden in schwierigen Zeiten übernommen hat und dafür gesorgt hat, dass wieder Leben in der DJK herrscht. Aber auch dem neuen Vorsitzenden Robert Zirngibl bot er seine Unterstützung an und freut sich schon auf eine gute Zusammenarbeit. Zum Abschluss bedankte sich Robert Zirngibl zusammen mit dem Kassier Martin Kraus bei Josef Messer. Mit einem Präsentkorb würdigten sie seine ehrenamtliche Arbeit, die er zum Wohl der DJK geleistet hat.

Auch auf der finanziellen Seite sieht es gut aus bei der DJK. Kassier Martin Kraus erzählte den Mitglieder, dass trotz der ganzen Ausgaben am Ende ein Gewinn zu verzeichnen ist. Die Sportler erhielten in der vergangenen Saison neue Tornetze, Trainingskleidung und einen Beamer.

Veränderungen bei der DJK Leuchtenberg

Es gab auch einige Veränderungen in den Reihen der DJK. Nach zwei Amts-Perioden (vier Jahren) löste Robert Zirngibl Josef Messer als Vorsitzenden ab. Auch bei dem zweiten Vorsitzenden hat sich etwas getan, denn Helmut Süß übernimmt jetzt diesen Job. Nur das Amt des dritten Vorsitzenden bleibt bei Martin Kraus, der zugleich auch Kassier ist.

Auch Johannes Hartwig bleibt Schriftführer im Verein, legt aber sein Amt als Abteilungsleiter der Senioren nieder. Für diese Aufgabe wählten die Mitglieder Sebastian Zanner, der dafür seinen Posten als Abteilungsleiter der Schüler abgab. Dieses Amt wird abwechslungsweise, je nach Bedarf aus der Vorstandschaft übernommen. Als Beisitzer wählte der Verein Karlheinz Kraus, Thomas Maier (neu), Daniel Maier, Ernst Lindner und Karin Preßl (neu).

* Diese Felder sind erforderlich.