Unfall auf A93: Filmreif durch die Richtungstafel gefahren

Mitterteich. Gott sei Dank nur Blechschaden ist nach einem Verkehrsunfall am heutigen frühen Morgen bei Mitterteich zu beklagen. Der Autofahrer legte dabei noch eine filmreife Fahrt hin. 

Unfall A 93 Mitterteich
Foto: VPI Weiden

Ein Mann (57) aus Sachsen war gegen 05.00 Uhr mit seinem  Renault auf der A 93 in Richtung Hof unterwegs, als er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei geriet das Fahrzeug hinter die rechte Schutzplanke und fuhr etwa 200 Meter am Bankett entlang. Dabei schaffte der Autofahrer beinahe Unfassbares: Er durchfuhr die Richtungstafel der Anschlussstelle Mitterteich-Süd ohne größeren Schaden anzurichten und kam dann letztendlich unter der dortigen Brücke zum Liegen.

Unfall A 93 Mitterteich
Foto: VPI Weiden

Insgesamt entstand durch den Unfall ein Gesamtschaden von rund 16.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Renault musste durch ein verständigtes Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt werden.

Da an der Unfallstelle im Böschungsbereich Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen waren, wurde durch die die Unfallstelle absichernde Feuerwehr Wiesau das Wasserwirtschaftsamt verständigt.

Unfall A 93 Mitterteich
Foto: VPI Weiden

* Diese Felder sind erforderlich.