Verkehrszeichen und Ortstafeln gestohlen

Wiesau. Wer von Wiesau nach Kornthan fährt, sollte aufpassen: Dort fehlen nämlich Geschwindigkeitsbegrenzungen und deren Aufhebungen. Aber nicht nur die wurden gestohlen, auch das Ortsschild von Wiesau fehlt. 

Zwischen dem 6. und 17. März wurde auf der Ortverbindungsstraße der Wiesauer Waldseen nach Kornthan immer wieder Verkehrszeichen gestohlen. Insgesamt acht Schilder mussten dran glauben. Dabei handelt es sich um Geschwindigkeitsbegrenzungen und deren Aufhebungen. Der Entwendungsschaden liegt bei etwa 400 Euro, der Sachschaden bei rund 160 Euro.

Von Sonntag, 12. März auf Montag, 13. März wurde zum wiederholten Mal das Ortsschild am Ortseingang von Wiesau von Triebendorf kommend entwendet. Der Schaden beläuft sich auf 200 Euro.

Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeiwache Wiesau oder die Polizeiinspektion Tirschenreuth entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.