Vermisster Heiko K. tot aus Main geborgen

Tiefenstein/Püchersreuth. Traurige Gewissheit im Fall des vermissten Heiko aus Püchersreuth. Gestern bargen Kripo und Feuerwehr einen leblosen Körper aus dem Main. Laut ersten Ermittlungen handelt es sich bei dem Toten um den seit Fasching vermissten 22-Jährigen.

Gegen 14.30 Uhr entdeckten Passanten den Leichnam im Wasser des Maines. Nach der Bergung des Mannes durch die Feuerwehr nahm die Kriminalpolizei Würzburg die Ermittlungen vor Ort auf. Alles spricht derzeit dafür, dass der Tote der junge Mann aus Püchersreuth ist, der von seiner Familie Ende Februar als vermisst gemeldet wurde. 

Heiko war seit dem Sonntag, den 26.02.2017 (Faschingswochenende), um 02:30 Uhr nicht mehr gesehen worden. Die Suchmaßnahmen der Marktheidenfelder Polizei mit Unterstützung von zahlreichen weiteren Einsatzkräften hatten zunächst keine Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes ergeben. Die Staatsanwaltschaft Würzburg hat am Nachmittag die Obduktion des Leichnams angeordnet. Die weiteren Ermittlungen zur Identifizierung der Person führt die Würzburger Kripo.

* Diese Felder sind erforderlich.