Missglückter Autodiebstahl: Polizei sucht Zeugen

Waldsassen. Unbekannte haben versucht einen VW Golf zu stehlen. Nach der Spurensicherung geht die Polizei von mehreren Tätern aus. 

Der VW Golf stand an Donnerstagabend auf dem Betriebsgelände einer Kfz-Werkstätte in der Klärwerkstraße. Gegen 22.10 Uhr haben die Unbekannten laut Polizei vermutlich zugeschlagen: Die Täter schlitzten das Verdeck des Golf Cabrio auf und gelangten so in das Innere des Wagens. Anschließend manipulieren sie das Lenkradschloss, um das Auto kurzzuschließen. Das gelang ihnen letztendlich aber nicht.

Auf der Suche nach dem Autoschlüssel brachen die Täter eine Nebeneingangstüre zur Werkstatt auf. Aber auch die Suche verlief erfolglos, weshalb die Diebe ohne Beute abziehen mussten.

An dem Auto entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro. Die gesicherten Spuren am Tatort lassen darauf schließen, dass mehrere Täter am Werk waren. Die Polizei Waldsassen bittet um Hinweise zur Tatnacht unter der Telefonnummer 09632/849-0.

Autodiebe in Bechtsrieth hatten dafür mehr Erfolg: Sie klauten in derselben Nacht einen hochwertigen Audi.

* Diese Felder sind erforderlich.