Zeugen gesucht: Unbekannter versucht Fiat 500 aufzubrechen

Kemnath. Ein Unbekannter versuchte einen Fiat 500 aufzuhebeln. Er hatte wohl nicht mit einem jungen Mann gerechnet, der gerade zu diesem Zeitpunkt nach Hause ging. Die Polizei hofft nun weitere Zeugen zu finden.

Am Montag gegen 02.15 Uhr versuchte ein Mann auf dem Parkplatz in Kemnath, Am Eisweiher, einen geparkten Fiat 500 aufzubrechen. Seite Tat vollenden konnte er allerdings nicht. Ein junger Kemnather (21) kam an dem Parkplatz vorbei und bemerkte den Dieb. Der flüchtete daraufhin zunächst zu Fuß in Richtung Schulstraße – Bürgermeister-Högl-Straße bis zur Grünanlage beim Altenheim, dort verlor ihn der 21-Jährige aus den Augen.

Der Zeuge beobachtete jedoch kurz darauf noch, wie die Person in der Dr.-Buchberger-Straße in einen schwarzen SUV, eventuell einen Mercedes ML, mit tschechischem Kennzeichen stieg und in Richtung Eisersdorf davonfuhr.

Als sich die Polizei den Fiat genauer anschaute bemerkten sie, dass das Schloss der Fahrertüre bereits erheblich beschädigt, jedoch noch nicht vollständig aufgehebelt worden war. Der Sachschaden an dem neuwertigen Fahrzeug dürfte rund 500 Euro betragen.

Der Mann wurde wie folgt beschrieben: etwa 190 cm groß, schlank, um die 30 Jahre, dunkel bekleidet, auffallend war eine schwarze Basecap mit der silbernen Aufschrift „New York“.

Zeugen, die den Vorfall ebenfalls beobachteten oder denen in der Nacht der schwarze SUV aufgefallen ist, möchten sich mit der Polizei Kemnath unter 09642-92030 in Verbindung setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.