32.000 Euro: Unfälle in Schwarzenbach und auf B470

Weiden/Schwarzenbach. 32.000 Euro Sachschaden in knapp einer Stunde. Feuerwehr und Polizei hatten gestern um die B470 herum viel zu tun.

IMG_0153

Der Donnerstagabend endete gleich für mehrere Autofahrer mit erheblichen Blechschäden. Gegen 18.30 Uhr war ein Opel-Fahrer auf der B470 in Richtung Weiden unterwegs. Auf der geraden Strecke kam er plötzlich nach rechts von der Straße ab und fuhr die Böschung hinunter – direkt in einen Baum. Der Rettungsdienst brachte den verletzten Mann ins Krankenhaus nach Weiden. Wie die Polizei mitteilt, ist bei dem Unfall ist ein Sachschaden von 20.000 Euro entstanden. Die Feuerwehr Parkstein regelte den Verkehr und sicherte den Unfallort ab.

IMG_0165

Unfall in Schwarzenbach

Gegen 19.30 Uhr kam dann auch schon der nächste Einsatz: Eine Weidenerin (22) war mit ihrem Skoda in Schwarzenbach unterwegs. In der Parksteiner Straße fuhr sie gerade stadteinwärts, als ihr ein Pressather (24) mit seinem Seat entgegen kam. Offenbar fuhr der junge Mann zu weit links: Beide Autos krachten ineinander. Zum Glück wurde bei dem Unfall aber niemand verletzt.

Allerdings mussten beide Autos abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 12.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbach war sowohl zur Absicherung der Unfallstelle als auch zur Fahrbahnreinigung vor Ort.

Bilder: J. Masching

* Diese Felder sind erforderlich.