4.000 Euro Schaden bei Unfällen in Waldsassen und Mitterteich

Waldsassen/Mitterteich. Gleich zwei Mal krachte es am Ostersonntag im Gebiet der Polizei Waldsassen. Einer der Unfallverursacher suchte nach dem Zusammenstoß das Weite.

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Sonntagnachmittag in der Mitterteicher Straße. Ein 47-jähriger Tscheche fuhr mit seinem Skoda stadteinwärts. Dort bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender 29-jähriger Waldthurner mit seinem Seat verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr ihn in sein Heck. Durch den Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von jeweils 1.500 Euro.

Unfallflucht in Mitterteich

Am Ostersonntag verursachte ein 67-jähriger aus Waldmünchen einen Verkehrsunfall. Der Fahrzeuglenker stieß beim Rückwärtsfahren, auf dem Areal des Autohofes Mitterteich, gegen das Fahrzeug eines 63-jährigen aus Mühldorf a. Inn, welcher sich noch in seinem Fahrzeug befand.

Der Waldmünchner setzte nach dem Zusammenstoß seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Unfallgeschädigte stieg sofort aus seinem Fahrzeug aus und machte durch lautes Rufen und winken auf sich Aufmerksam, was jedoch nichts nützte. Zwei Unfallzeugen aus dem Raum Oberbayern notierten sich das Kennzeichen des Unfallverursachers und verständigten die Polizei. Am Fahrzeug des Mühldorfers entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.