65.000 Euro Beute: Waidhauser Polizei schnappt Einbrecher

Waidhaus. Jahre lang hatte er sich in unserem Nachbarland Tschechien im Raum Brünn versteckt gehalten – nun haben ihn Fahnder der Bundespolizeiinspektion Waidhaus geschnappt.

Am vergangenen Samstag gegen 20.15 Uhr reiste der 54-jährige Kosovare als Beifahrer in einem serbischen Auto über die Grenze von Tschechien nach Bayern auf der A 6 ein. Bei Waidhaus stoppten die Bundespolizisten das Fahrzeug. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei dem Beifahrer um einen vermutlichen Wohnungseinbrecher handelt, der im Jahre 2010 und 2011 im hessischen Main-Taunus-Kreis sein Unwesen trieb.

Die Amtsgerichte in Wiesbaden und Bad Kreuznach werfen dem Mann vor, durch Einbrüche in eine Wohnung und in die Räumlichkeit einer Firma knapp 65.000 Euro erbeutet zu haben.

Am Sonntagnachmittag eröffnete der Haftrichter in Weiden den Untersuchungshaftbefehl und der Gesuchte wurde in die JVA eingeliefert.

* Diese Felder sind erforderlich.