Apfelbäumchen gepflanzt: Stadtgärtnerei schmückt Umweltamt

Weiden. “Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute einen Apfelbaum pflanzen”, so wird Martin Luther gern zitiert. Wortwörtlich nahmen die Fachleute der Stadtgärterei das war nicht: Ein Apfelbäumchen schmückt jetzt trotzdem das Umweltamt in Weiden. 

Apfel_Umweltamt, Apfelbaum
Auch wenn morgen nicht die Welt untergeht: Das Weidener Umweltamt schmückt jetzt ein Apfelbäumchen. Von links: Martin Scheidler, Robert Erlt und Andreas Market.

Die neuen Räume in der ehemaligen Hausmeisterwohnung hat das Umweltamt bereits im Januar bezogen. Jetzt hat die Stadtgärtnerei dem Fachbereich einen gebührenden Rahmen verpasst. Direkt vor den Fenstern der Naturschutzbehörde pflanzten die Fachleute der Stadtgärtnerei ein Apfelstämmchen in voller Blüte. „Wir gehen zwar nicht davon aus, dass morgen die Welt untergeht, pflanzen aber trotzdem ein Äpfelbäumchen“, sagt Martin Scheidler, Fachreferent der Unteren Naturschutzbehörde, in Abwandlung des so oft zitierten Lutherspruchs.

Scheidler bedankte sich bei Robert Erlt und Andreas Market für den Apfelbaum vor den Büros des Umweltamts.

* Diese Felder sind erforderlich.