BRK-Rettungswagen angefahren und geflüchtet

Grafenwöhr. In zweiter Reihe parken ist eigentlich ein Aufreger, beim BRK-Rettungswagen macht man doch aber gern eine Ausnahme. Schließlich muss es bei einem Notarzteinsatz schnell gehen. Ärgerlich aber, dass ein unbekannter Autofahrer den Rettungswagen beim Vorbeifahren touchierte und einfach weiter fuhr. 

Wegen eines Notarzteinsatzes war das Rettungsteam vom Roten Kreuz am Mittwoch gegen 10 Uhr vor einem Anwesen in der Neuen Amberger Straße. Die Parkstreifen vor dem Haus waren alle belegt, so dass der Rettungswagen etwas in der Fahrbahn stand. “Mit eingeschaltetem Blaulicht war der Rettungswagen aber deutlich zu erkennen”, heißt es von Seiten der Polizei. Laut einem unbekannten Zeugen soll ein weißer VW-Bus mit angeblich Mainzer Kennzeichen den Rettungswagen beim Vorbeifahren touchiert haben. Dabei wurde der Spiegel auf der Fahrerseite abgerissen. Nur der Rahmen blieb in der Halterung.

Der Schaden liegt nach Einschätzung der Polizei im mittleren dreistelligen Bereich. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Eschenbach bittet daher um weitere sachdienliche Zeugenhinweise. Unter der Telefonnummer 09645 – 92040 kann man Hinweise melden.

* Diese Felder sind erforderlich.