Nach Tatort, Hattinger, Kinofilmen: Michael Fitz Solo im Schafferhof

Neuhaus/Windischeschenbach. Wie in all seinen Solo-Programmen seit 2008 geht es dem eigenwilligen Schauspieler und Musiker, im neuen Solo „Des Bin I“ einmal mehr ums Private. Popularität erlangte Fitz in seinen Rollen bei Tatort, Hattinger, Kinofilmen …

Des Bin I – Michael Fitz Solo, Schafferhof
Des bin I – Das bin Ich. So heißt das neue Programm von Michael Fitz, das er am Schafferhof vorstellen wird.

So spricht keiner über das Private! Noch nicht mal beim Friseur und schon gar nicht auf Bühnen und in Liedform. Das ist das Ding des 58-jährigen Liedermachers aus Überzeugung: „Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, gerade in diesen, oft etwas trüben Gewässern zu fischen”, so Michael Fitz. Manchmal fängt er dabei auch einen kleinen oder großen Fisch und gelegentlich findet er sogar eine Muschel und darin – wie soll es auch anders sein – eine Perle. Der bayrische Song-Poet ist mittendrin im Leben! Genauso wie das Publikum, dass er mitreißen will.

Am 21.04.2017 kommt Michel Fitz um 20 Uhr an den Schafferhof. Während des gut zweistündigen Programms kann man sich getrost berührt, getroffen, belustigt oder auch wiedererkannt fühlen – lebendig eben. „Das”, so der Künstler, “ist weder Zufall noch unbeabsichtigt“. Manche fragen sich vielleicht, wie es sich in diesen Zeiten, wo uns die große weite Welt beinah täglich um die Ohren fliegt und all das immer näher an uns heran rückt, ums Private drehen kann? Michael Fitz macht’s mit seinem Programm vor – und das auf so eindringliche wie unterhaltsame Weise. Denn egal was zwischen Menschen an Schönem, Großartigem, Missverständlichem oder zutiefst Grausamen geschieht: Alles hat seinen Ursprung. Bei dir, bei mir, bei ihnen, bei uns allen.

Je mehr wir erkennen, wie sehr der Wahnsinn der anderen auch der unsere ist, je mehr wir die Ursachen des ganz Großen auf einmal im ganz Kleinen erkennen, umso mehr können wir uns darin entspannen – wenn alles gut geht – über unseren eigenen Wahnsinn lachen und uns selbst darin ganz freimütig zu erkennen geben.

Des bin I – Das bin Ich. So heißt das neue Programm von Michael Fitz, das er am Schafferhof vorstellen wird. Freuen Sie sich auf einen schönen Abend mit angenehmen und unangenehmen Wahrheiten!

* Diese Felder sind erforderlich.