Drei Unfälle und ein Streit

Mitterteich/Waldsassen. Um gleich mehrere Unfälle musste die Polizei Waldsassen sich am Wochenende kümmern. Dabei gerieten zwei Verkehrsteilnehmer aneinander und es kam zu zwei beinahe identischen Unfällen.

Zu fast identischen Unfällen innerhalb kürzerster Zeit kam es am Freitag gegen 13:00 Uhr. Zuerst übersah ein unaufmerksamer Fahrzeugführer in der Martin-Zehendner-Str. in Mitterteich, beim Ausfahren aus seinem Grundstück, einen Roller und touchierte diesen leicht, so dass der Rollerfahrer im Anschluss stürzte. Und wenige Minuten später übersah ein Autofahrer in der Carl-Zeiss-Str. beim Einfahren in die Fahrbahn einen weiteren Verkehrsteilnehmer und kollidierte mit diesem. Zum Glück entstand bei beiden Verkehrsunfällen nur Sachschaden. Zu ernsthaften Verletzungen kam es nicht.

Keine Kavaliere der Landstraße

Am Samstag gerieten sich zwei Verkehrsteilnehmer auf der Staatsstraße zwischen Pechbrunn und Mitterteich in die Haare. Hier wollte ein Motorradfahrer, welcher aus Richtung Pechbrunn kam, einen Autofahrer überholen. Da es zu „Unstimmigkeiten“ während des Überholvorgangs kam, beleidigte der Pkw-Fahrer den Motorradfahrer mit einem „bekannte Fingergruß.“ Das wollte der Motorradfahrer jedoch nicht auf sich sitzen lassen und nötigte sein Gegenüber durch mehrmaliges starkes Abbremsen zum Stehen bleiben. Da es der Pkw-Fahrer aber mit der Angst zu tun bekam, nachdem der Motorradfahrer mehrere Handgesten in Richtung des Autofahrers machte, verständigte dieser die Polizei. In Waldsassen konnte die Streifenbesatzung die Verkehrsteilnehmer, welche nach wie vor hintereinander herfuhren, dann endgültig stoppen und den Sachverhalt klären. Beide Fahrzeugführer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Aggressionsdelikten im Straßenverkehr. Hierfür bittet die Polizei etwaige Zeugen, die den Vorfalls in der Nähe des Raumberghofes bei Mitterteich beobachte haben, sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen, Tel. 09632/849-0, zu melden.

Unfall beim Aussteigen

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Samstagabend in der Egerer Str. in Waldsassen. Eine 31jährige Waldsassnerin stellte ihren Pkw auf dem vorhandenen Parkstreifen ab und wollte ihr Fahrzeug verlassen. Aus Unachtsamkeit öffnete sie die Fahrertüre ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Der nachfolgende Omibus erkannte die plötzlich geöffnete Türe zu spät und konnte nicht mehr ausweichen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß aber nur leicht beschädigt.

* Diese Felder sind erforderlich.