Drogensortiment im Rucksack: Polizei ertappt Pärchen

Weiden. Ihre Nervosität konnte ein Pärchen im Ortsteil Stockerhut ganz offensichtlich nicht verbergen. Erst recht nicht vor dem geschulten Blick der Weidener Polizisten. Was im Rucksack des Pärchens zu Tage kam, dürfte die Anspannung der beiden erklären. 

Den Polizisten fiel das Pärchen im Park gleich auf. Das fühlte sich sichtlich unwohl, als Streifenbeamte der Polizei Weiden sich mit dem Polizeiauto näherten. Der Mann (21) sei amtsbekannt, außerdem versuchte die Frau (22) heimlich ihre Jackentasche zu entleeren. Den Polizisten entging das aber nicht. Sie kontrollierten die beiden und bemerkten den Geruch von Marihuana. Die Beamten überprüften den Rucksack, worin sie schon bei der ersten oberflächigen Durchsuchung ein Alubriefchen mit Crystal und eine Dose mit psychodelischen Pilzen fanden. Als die Polizisten die Parkbank genauer begutachteten, kam auch hier ein Druckverschlusstütchen mit Marihuana zum Vorschein, das unter der Sitzfläche eingeklemmt war.

Die Polizei nahm das Duo mit zur Dienststelle. Bei genauerer Durchsuchung der Rucksäcke fanden die Beamten schließlich noch mehr Betäubungsmittel: Neben kleineren Mengen von Methamphetamin im einstelligen Grammbereich beschlagnahmten die Polizisten im zweistelligen Grammbereich Haschisch, Marihuana und Psilocybinpilze.

Die Kripo in Weiden übernahm die weitere Sachbearbeitung und ermittelt wegen Verdacht des illegalen Handeltreibens mit verschiedenen Betäubungsmitteln gegen das Pärchen. Dabei sollen insbesondere die Herkunft des Rauschgiftes und die weitere Verwendung aufgeklärt werden. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wurden die beiden Festgenommenen wieder entlassen.

* Diese Felder sind erforderlich.