Einbrüche und Diebstähle in Hammergmünd/Grafenwöhr

Hammergmünd/Grafenwöhr. Unbekannte Diebe haben sich auf dem Sportplatz und dem angrenzenden Privatgrundstück in der Hammerstraße in Gmünd zu schaffen gemacht. Die Polizei bittet um Zeugen. 

Die Täter haben das Vorhängeschloss eines Schuppen beim Sportplatz aufgehebelt und daraus anschließend einen Rasenmähertraktor der Marke Husquarna und einen Kompressor im Gesamtwert von ca. 2.000 Euro gestohlen. Zutragen hat sich der Diebstahl laut Polizeibericht wohl im Zeitraum zwischen Sonntag ab 10 Uhr und Dienstag bis 19 Uhr.

Über einen Zaun des Sportplatzes gingen die Täter dann offensichtlich auf das angrenzende Privatgrundstück über und hebelten auch dort mehrere Schuppen und Gebäude auf. Auch dort wurden sie fündig. Zum Diebesgut gehören verschiedenen Geräte wie Kompressoren, Hochdruckreiniger, Rasenmäher, Stromaggregate, Alufelgen, Kinderspielzeug im Wert von 2.000 Euro.

Beide Grundstücke liegen direkt an der Hammerstraße zwischen Hütten und Gmünd. Die Eschenbacher Polizei vermutet, dass ein größeres Fahrzeug zum Abtransport des doch üppigen Diebesguts benutzt worden sein muss.

Zeugen gesucht

Wem sind im Tatzeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Personen aufgefallen oder wer kann Hinweise auf den oder die Täter geben? Hinweise erbittet die Polizei Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/9204-0.

* Diese Felder sind erforderlich.