Für alle Geschmäcker was dabei

Floß. Inzwischen pilgern Fischliebhaber aus dem ganzen Landkreis und darüber hinaus am Gründonnerstag zum Vereinsgelände des Fischereivereins, um sich für Karfreitag mit heimischen Frischfisch oder geräucherten Makrelen einzudecken. Viele Tage lang waren die Vereinsmitglieder zuvor mit Abfischen und Räuchern beschäftigt.

Rund 20 Helfer waren eingebunden, um die Nachfrage bedienen zu können. So habe es heuer bereits 160 Vorbestellungen gegeben. Beliebt waren auch der geräucherte Käse – eine Spezialität des Vereins – sowie das würzige Karpfengyros, das nur noch in der Pfanne gebraten werden muss. Am Ende gingen rund 300 Karpfen und 400 Forellen über die Verkaufstheke.

Osterfischmarkt Floß 2017
Jedes Jahr ein Anlaufpunkt für Fischliebhaber: In der Vereinshütte des Fischereivereins verkauften die Vereinsmitglieder um Vorsitzenden Tobias Hacker (Zweiter von links) vielerlei Fischspezialitäten.

* Diese Felder sind erforderlich.