Freie Wähler gehen erneut mit Kreisrat Karl Meier in den Bundestagswahlkampf

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Die Freien Wähler reichten heute ihren Kandidatenvorschlag zur Bundestagswahl im Weidener Rathaus beim Bundeswahlkreisleiter Hermann Hubmann ein. Im Januar hatten sie Kreisrat Karl Meier aus Neustad/WN als Kandidaten für den Bundestag nominiert.

Wahlvorschlag Karl Meier Freie Wähler
Heute reichten die Freien Wähler ihren Vorschlag, Karl Meier, für die Bundestagswahl bei der Stadt Weiden ein.

Für seine Bewerbung als Kandidat hatte sich Karl Meier heute extra ein paar Stunden Urlaub genommen um in das Weidener Rathaus zu fahren. Er sagte, dass er sich vor allem beim Thema „Effizienter Lärmschutz an Bahnstrecken“, Verhinderung der Gleichstromtrasse durch unsere Region und der Gleichbehandlung aller Mütter mit drei Rentenpunkten pro Kind im Wahlkampf für alle Bürger einsetzen wolle.

Den Wahlvorschlag nahm Rechtsdezernent Hermann Hubmann entgegen. Mit dabei bei der Bewerbungsabgabe waren die Freien Wähler aus Weiden, mit Fraktionsbeirat Bernhard Schlicht, ferner die Freie Wähler Kreisvorsitzende aus dem Landkreis Neustadt/WN Gabriela Bäumler und für den FW Kreisverband Tirschenreuth Gisela Kastner und die Beauftragten des Wahlvorschlages, der ehemalige Bürgermeister des Marktes Kohlbergs, Karl Prösl und die FW Ortsvorsitzende, Stadt Windischeschenbach, Annette Dietl.

* Diese Felder sind erforderlich.