Führung durch das älteste Naturschutzgebiet der Oberpfalz

Floß/Diepoldsreuth. Das älteste Naturschutzgebiet erkunden, mystische Geschichten und Gedichte dazu hören und einen Tag mit der ganzen Familie verbringen: Das könnt ihr am Ostermontag bei einer Führung durch den Doost erleben.

Doost Geotour Floß Diepoldsreuth

Wenn das Oberpfälzer Waldland eine Seele hat, dann muss es der Doost sein.

Mit diesem Worten beschreibt ein bayerischer Schriftsteller seine Verbundenheit zu dem einzigartigen Ort der Region. Wie von einer Riesenhand geschaffen, türmen sich Granitblöcke übereinander, mal chaotisch, mal wie in einem Flussbett.

Bei einer stimmungsvollen Wanderung durch das älteste Naturschutzgebiet der Oberpfalz kann man die Seele des Felsengartens erkunden. Mystische Geschichten und Gedichten umrahmen den Spaziergang durch den Doost noch.

Die Führung dauert etwa zwei Stunden. Die Gebühr kostet vier Euro. Kinder haben freien Eintritt. Treffpunkt ist am Ostermontag, den 17. April um 14.00 Uhr an dem Gasthaus Plödt in Floss, Ortsteil Diepoldsreuth.

* Diese Felder sind erforderlich.