Großer Spaß mit kleinem Ball: Stefan Zeltner holt sich Wanderpokal

Erbendorf. Wie in den vergangen zwei Jahren so auch 2017 wurde am Ostersamstag wieder ein Kicker Turnier in Erbendorf gehalten. Das Motto in diesem Jahr lautete „Bayern“. 16 Spieler kämpften am Ostersamstag um die Preise und Siegerpokale.

Kickerturnier Erbendorf  (3)
(Von links) Die strahlenden Gewinner: Gastgeber Udo Völkl, Sieger Stefan Zeltner und Niklas Bauer. (vorne) Im Löwendress Drittplatzierter Felix Völkl und die Nachwuchskickerer Julian Reger und Lukas Rahn.

Auf dem Speiseplan standen warmer Leberkäs und es wurde eine deftige Kartoffelsuppe gereicht. Mit bayerischem Bier und Bärwurz für zwischen durch wurden die Tischfußballer bei Laune gehalten. Pünktlich um 14 Uhr begann das Turnier. Gegen 20 Uhr stand dann der Sieger fest. Der Spielmodus war diesmal Einzel nicht Doppel wie letztes Jahr.

Kickerturnier Erbendorf  (7)

Am Karfreitag wurden die zwei Achtergruppen ausgelost. Dabei entstanden brisante Duelle, wie sich am Samstag herausstellte. Titelverteidiger Kurt Kappauf fing das Turnier mit zwei Niederlagen in Folge an, was ihn die ganze Partie hindurch verfolgte. Schon früh zeichnete sich ab, dass die Titelverteidigung an diesem Tag nicht glücken würde. Am Ende landete der Champion von 2015 auf dem zehnten Platz.

In den 74 Spielen erzielten die Spieler insgesamt 576 Tore. Im Spiel um Platz 15 setzte sich Bastian Wegmann gegen Tom Eber mit 6 : 3 durch, das Spiel um den 13. Platz endete 6:0 für Julian Reger gegen Lukas Rahn. Um den 11. Platz kämpften Peter Tretter gegen Norbert Reger – Reger setzte sich mit 6:0 durch. Neunter wurde Udo Völkl der sich mit 6:3 gegen Kurt Kappauf durchsetzte.

Im ersten Viertelfinalspiel gab es ein Familienduell Roland Kaiser verlor dabei gegen seinen Sohn Niklas. Das zweite Viertelfinale endete mit einem Sieg von Stefan Zeltner gegen Hansi Sperber. Das dritte Spiel der Finalrunde entschied Marco Vollath für sich der Christian Bauernfeind aus dem Turnier kickte. Das letzte Spiel im Viertelfinale gewann Mitgastgeber Felix Völkl gegen Jürgen Joneitis. Im ersten Halbfinale setzte sich Stefan Zeltner gegen Niklas Kaiser durch.

Kickerturnier Erbendorf  (5)

Das zweite Halbfinale gewann Felix Völkl gegen Marco Vollath. Im Spiel um Platz drei gewann Niklas Kaiser gegen Marco Vollath mit 6:2. Das Turnier für sich entschied Stefan Zeltner mit einem 6:2 Sieg gegen Felix Völkl. Neben seinem Siegerpokal und einen Kasten Bier konnte Zeltner auch für ein Jahr den Wanderpokal sein eigen nennen.

* Diese Felder sind erforderlich.