HC Damen kampfbereit – Mission: Zwei Punkte zum Abschied

Weiden. Ohne Torfrau Babsi List bestreiten die Handballerinnen des HC Weiden am Samstag ihr letztes Saisonspiel. Für den Gastgeber TSV Röthenbach hat sich längst entschieden, dass sie in der kommenden Saison 2017/18 in der Landesliga spielen. Die Zukunft der Weidener Handballerinnen ist jedoch noch nicht bestimmt.

Nach der Tabellensituation schon fest, wer absteigen wird. Das Kleingedruckte allerdings macht den Handballmädels noch Hoffnungen. Die Entscheidung wird am letzten Spieltag der Landesliga Nord fallen. Das Ergebnis könnte die Sache noch drehen. Bis dahin heißt es für die Handballdamen einen kühlen Kopf bewahren, an der Leistung des letzten Heimspiels anknüpfen und zwei Punkte mit nach Weiden zu nehmen.

Der Gegner ist den Oberpfälzerinnen bekannt. Sie kennen ihre Schnelligkeit, die Präzision bei ihren Würfen und ihre Ausdauerfähigkeit. Die Mannschaft ist nicht grundlos auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksoberliga (BOL). Umgekehrt müssen sich die Kontrahenten vor den Weidener Handballerinnen in Acht nehmen. Der Kampfgeist, den sich die Max-Reger-Städterinnen in den letzten Wochen aufgebaut haben, ist nicht einfach zu brechen. Bis zum Abpfiff des allerletzten Saisonspiels wollen die HC Mädels noch einmal alles geben und zeigen was sie können. Für einige der Spielerinnen wird es das letzte Spiel im HC-Trikot sein. Das allein ist Grund genug für den Sieg: „Nicht nur für uns Spielerinnen wäre ein Sieg ein schöner Abschied. Auch unseren Trainern wollen wir zwei Punkte schenken und uns auf diese Weise für die tollen gemeinsamen Handballjahre bedanken”, so Maria Dirnberger.

Trainergespann Jannis Prelle und Thomas Baldauf sagen voraus: „Unsere Mädels wissen, dass wir das Spiel nur dann gewinnen können, wenn wir kompakt in der Abwehr stehen und mit Köpfchen in den Angriff gehen.” Das die HC Damen das können, haben die Mädels bereits mehrmals eindrucksvoll bewiesen und so manchen Gegner besiegt.

Auf zahlreiche und laute Unterstützung freuen sie die HC Damen: Spielbeginn ist um 18:00 Uhr in der Röthenbacher Halle.

* Diese Felder sind erforderlich.