Nur mit Ausrüstung möglich: Diebe stehlen 100 Fische aus Weiher

Eisersdorf. Aus einem Weiher direkt neben dem sogenannten “Alten Kuhweiher” haben unbekannte Täter 100 russische Störe gestohlen. Für den Abtransport der Fische müssen die Diebe dementsprechende Ausrüstung gehabt haben. 

Nach dem Maibaumklau haben die Eisersdorfer jetzt einen weiteren Diebstahl zu beklagen: In der Zeit vom 27.04.2017, 16.00 Uhr bis 29.04.2017, 16.00 Uhr haben Diebe circa 100 russische Störe gestohlen. Die Störe mit der wissenschaftlichen Bezeichnung “acipenser gueldenstaedtii” haben derzeit eine Länge von 25 bis 30 Zentrimeter und eine weißlich bis gelbe Zeichnung auf schwarzen Grund. Sie wurden in einem Aufzuchtnetz im Weiher gehalten, an das der oder die Täter ohne Fischereiausrüstung nicht gelangen konnten.

Wie die Polizei mitteilt ist für den Abtransport der Fische entsprechende Ausrüstung, also ein Transportbehälter mit Sauerstoffversorgung und zumindest ein Pick-Up oder ähnliches erforderlich. An dem genannten Weiher führen Wanderwege und auch der Kemnather „Geo-Radweg“ vorbei.

Wer hat im fraglichen Zeitraum Personen mit Wathose im Weiher beobachtet oder kann zu verdächtigen Fahrzeugen Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Kemnath unter der Rufnummer 09642/92030 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.