Plötzlich ausgeklappt: VW-Fahrer kracht in entgegenkommendes Traktoranbaugerät

Mitterteich. Die sogenannte Wiesenschleppe klappte so plötzlich aus, dass der Autofahrer nicht mehr bremsen oder ausweichen konnte. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. 

Am Dienstagabend, gegen 20.27 Uhr, war ein Landwirt (60) mit seinem Traktor auf der Staatsstraße zwischen Pechbrunn und Mitterteich unterwegs. Auf Höhe des Raumberghofes klappte der linke Teil seines Anbaugerätes, einer so genannten Wiesenschleppe, zur Seite und ragte in die linke Fahrbahnseite hinein. Ein entgegenkommender VW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern und prallte mit seinem Auto gegen das Anbauteil.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Auto und an der Wiesenschleppe entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 4.500 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Mitterteich und Pechbrunn eingesetzt.

* Diese Felder sind erforderlich.