Sommerprogramm des Basalttheaters Parkstein steht: Es wird heiß

Parkstein. Das Basalttheater Parkstein steckt schon wieder in den nächsten Vorbereitungen: Gerade erst haben sie mit der Komödie “Den Letzten beißt der Hund” die Frühjahrssaison beendet, da geht es gleich wieder weiter mit den Proben für die Sommersaison 2017. Zwei bekannte Stücke werden sie diesen Sommer auf der Bühne unter dem Basaltkegel präsentieren.

Wie schon in den vergangenen Jahren führen die Schauspieler wieder zwei Theaterstücke auf. Der Spielort ist die Naturkulisse unter der Basaltwand in Parkstein.

Eine Reise in den Orient

Aladin Basalttheater Parkstein Theater

Aladin und die Wunderlampe: Wer kennt dieses atemberaubende Stück schon nicht. Mit Livemusik nehmen die Akteure ihre Besucher mit auf eine Reise in den Orient. Traditionell verliebt sich Aladin in die Prinzessin Shalimar. Das Glück war aber nicht auf ihrer Seite, denn der böse Zauberer Salazar täuscht Aladin und lockt ihn in eine Falle. Mit Lampengeist Djadi an seiner Seite kämpft er sich aber zurück nach Bagdad.

Da wartet aber schon wieder die nächste Hiobsbotschaft auf ihn: Salazar hat die Prinzessin entführt. Ob es Aladin wirklich gelingt den bösen Zauberer zu besiegen und Shalimar aus seinen Fängen zu befreien könnt ihr bei der Premiere am Sonntag, den 16. Juli um 15.30 Uhr selbst herausfinden.

Auch weitere Termine stehen bereits fest. Tickets für die einzelnen Aufführungen des Familienstücks könnt ihr bereits jetzt bei okticket kaufen. 

“Eine ganz heiße Nummer”

Basalttheater Parkstein Theater Eine ganz heiße Nummer

Im diesjährigen Abendstück wird es in einem kleinen bayerischen Provinzdorf erotisch. Der Kinohit “Eine ganz heiße Nummer” aus dem Jahr 2011 kommt auf die Naturbühne unter der Basaltwand.

Das Bühnenstück von Autorin Andrea Sixt ist eine Komödie voll von bayerischem Provinzleben, Humor und Erotik. Waltraud, Maria und Lena stecken in tiefen finanziellen Schwierigkeiten. Ihrem Lebensmittelladen droht das finanzielle Aus. So unterschiedlich die drei Frauen auch sind, eines haben sie gemeinsam: Aufgeben ist nicht ihre Sache.

Daher ergreifen sie eine ungewöhnliche und zugleich für manche unmoralische Initiative getreu dem Motto “Sex sells”. Die drei Damen starten eine Telefonsex-Hotline. Die Dinge nehmen aber ihren Lauf und schon bald ist das ganze Dorf in Aufruhr.

Die Premiere findet am Freitag, den 28. Juli um 20.30 Uhr statt. Auch hier gibt es bereits für die Premiere und die weiteren Aufführungen Karten im Vorverkauf bei okticket

Basalttheater Parkstein Eine ganz heiße Nummer Theater
Ob die drei Damen wirklich wissen, worauf sie sich dabei eingelassen haben?

Weitere Informationen zu der Sommersaison des Basalttheaters Parkstein findet ihr hier

* Diese Felder sind erforderlich.