Straußeneier zu Ostern: Jugendwerk auf Eiersuche

Windischeschenbach. Etwas größere Ostereier gab es beim Osterausflug des Jugendwerks Windischeschenbach. Sie machten sich auf zur Straußenfarm nach Kotzenbach. 

Jugendwerk Windischeschenbach Straußenfarm Kotzenbach (1)
Rund 30 Teilnehmer machten sich auf den Weg von Windischeschenbach zur Straußenfarm in Kotzenbach

Am Ostersamstag wanderten über 30 Jugendwerk Mitglieder nach Kotzenbach um sich die Straußenfarm anzuschauen. Auf dem Hinweg verstecke der Osterhase bereits ein paar bunte Eier.

Dort angekommen, wurden die Wanderer von der Familie Franz begrüßt. Nach einer einer interessanten Führung inklusive Kaffee und Kuchen, gab es noch ein besonderes Highlight. Chefin Karin Franz öffnete ein frisch gelegtes Straußenei und bereitete für die ganze Gruppe ein leckeres Rührei zu.

Außerdem durften verschiedene Wurstsorten aus eigener Herstellung probiert werden. Zum Abschluss deckten sich die Jugendwerkler noch im Dorfladen ein und machten sich voller Eindrücke wieder auf den Heimweg.

Jugendwerk Windischeschenbach Straußenfarm Kotzenbach (3)
Schon unterwegs fanden die Kinder das ein oder andere Osterei
Jugendwerk Windischeschenbach Straußenfarm Kotzenbach (4)

* Diese Felder sind erforderlich.