Traktor umgestürzt: Landwirt bei Unfall verletzt

Neualbenreuth. Die Zugmaschine gerät ins Schlingern, schon kippt der Traktor zur Seite: Auf der Staatsstraße zwischen Altmugl und Neualbenreuth verlor ein Landwirt (77) die Kontrolle über seinen Traktor. 

Der 77-Jährige war am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Altmugl und Neualbenreuth unterwegs. Vorerst verlief die Fahrt wie gewohnt. Auf einmal geriet laut Polizeibericht die Zugmaschine ins Schlingern und der Traktor kippte auf die linke Fahrzeugseite. Die Ursache dafür ist bisher nicht geklärt.

Der Landwirt konnte sich zum Glück selbst aus dem Traktor befreien, wurde bei dem Unfall aber leicht verletzt. Nach Einschätzung der Polizei ist am Traktor ein Sachschaden von rund 8.000 Euro entstanden.

* Diese Felder sind erforderlich.