Traumstrecke für Einzelzeitfahren: Mitradeln lohnt sich

Weiden. Am “Tag der Arbeit” wird Weiden dank des VC Corona Weiden 1902 e.V. zum Eldorado für Hobbyradler und Wanderfahrer, Triathleten und mehr oder weniger ambitionierte Rennfahrer. Der Grund: Das allseits beliebte Einzelzeitfahren für Jedermann (und Jederfrau). 

Am Montag den 01. Mai 2017 ist es wieder soweit: Pünktlich zum „Tag der Arbeit“ dürfen sich ab 12:00 Uhr Hobbyradler und Wanderfahrer, Triathleten und mehr oder weniger ambitionierte Rennfahrer auf einer vollständig gesperrten Traumstrecke ab Schätzlerbad (Start und Ziel) in Weiden beim Zeitfahren „quälen“. Straßenbelag, der Mountainbiker, Rennräder und Zeitfahrmaschinen richtig schnell macht, befindet sich auf der gesperrten Strecke zwischen Merklmoosloher Straße, Industriegebiet Meerbodenreuth und Altenstadt Haidmühle. Auch gutes Wetter haben die Organisatoren vorbestellt.

Kurzum, der VC Corona Weiden 1902 e.V. veranstaltet wieder sein allseits beliebtes Einzelzeitfahren für Jedermann (und Jederfrau) unter Regie von Rainer Völkl. Bei ihm kann man sich vorab auch schon mit einer Mail an RV@vccorona-weiden.de anmelden, um sich seinen Startplatz zu sichern.

Warum man mit seiner Oma radeln sollte

Chancen auf einen Sieg haben jeweils EinzelstarterInnen, aber auch Zeitfahr-Paare, die einen großen Altersunterschied aufweisen (wenn z.B. eine Oma mit ihrem Enkel fährt, gibt es viele Bonuspunkte). Auch an die Zuschauer ist gedacht, denn mit Kuchen und Getränkeverkauf im Start/Zielbereich kann sich ein jeder auf leckere Weise stärken.

Der Veranstalter dankt den fleißigen Streckenhelfern den freiwilligen Feuerwehren Altenstadt und Meerbodenreuth, der Polizei Weiden, dem Roten Kreuz sowie dem Schwimmverein Weiden für ihre Unterstützung und freut sich auf viele Teilnehmer!

* Diese Felder sind erforderlich.