Verfolgungsfahrt mit der Polizei: Von Plößberg bis Neustadt

Plößberg/Neustadt/WN. Von Plößberg bis Neustadt: Ein Autofahrer (50) wollte einfach nicht von den Polizisten angehalten werden. Warum er floh konnte die Polizei ziemlich schnell klären.

Der Fahrer sollte gegen 10.25 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Er missachtete allerdings die Anhaltezeichen des Polizeiautos und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Staatsstraße 2172 in Richtung Neustadt/WN. Dabei überholte er mehrfach – trotz Gegenverkehr.

In Neustadt konnte der Fahrer schließlich gestellt werden. Dabei stellte sich schnell heraus, warum er sich der Kontrolle unterziehen wollte. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

In diesem Zusammenhang  sucht die Polizeiinspektion Tirschenreuth Zeugen der Verfolgungsfahrt, insbesondere werden Verkehrsteilnehmer, welche sich durch die Fahrweise des flüchtigen Autofahrers gefährdet fühlten, gebeten sich bei der Polizeiinspektion Tirschenreuth unter Tel. 09631/7011-0 zu melden

* Diese Felder sind erforderlich.