Vier Messer, drei Täter

Waidhaus. Donnerstag war bei der Bundespolizeiinspektion Waidhaus “Tag der verbotenen Messer”. Gleich vier Einhand- und Springmesser, deren Besitz gemäß Waffengesetz verboten ist, beschlagnahmten Fahnder der Bundespolizei bei Kontrollen auf der A 6.

Ein 42-jähriger Bulgare hatte “zur Sicherheit” zwei Springmesser griffbereit in der Mittelkonsole und seiner Jackentasche liegen. Ein 27-jähriger Rumäne war mit einem Einhandmesser ebenfalls in der Fahrzeug-Mittelkonsole unterwegs. Ein 58-jähriger Slowake schließlich führte in seiner Umhängetasche ein Springmesser mit seitlich austretender Klinge mit sich.

Die Bundespolizisten beschlagnahmten die Messer und zeigten die Besitzer wegen Verstößen nach dem Waffengesetz an.

vier_Springmesser
Diese vier Spring- und Einhandmesser beschlagnahmten Fahnder Bundespolizei bei ausländischen Reisenden an einem Tag.

* Diese Felder sind erforderlich.