Blaue Papiertonne vor Haus gestohlen

Waidhaus. In Waidhaus hat ein Unbekannter eine blaue Papiertonne gestohlen. Die Besitzerin hat den Lkw des Diebs sogar noch in der Straße gesehen. 

“In der Au” fuhr der Täter durch die Straße und nahm die blaue Tonne gegen 16 Uhr am Dienstagnachmittag mit. Die Papiertonne stand am Fahrbahnrand vor dem Haus der Besitzerin, da die Müllabfuhr sie leeren sollte. Zur Tatzeit bemerkte die Frau sogar noch einen kleineren Lkw, der auf der offenen Ladefläche ein blaue Tonne geladen hatte und in Richtung Hauptstraße wegfuhr. Das Aufladen der Tonne beziehungsweise den Diebstahl selbst beobachtete die Waidhauserin aber nicht. Auch konnte sie keine näheren Angaben zum Lkw, wie Hersteller, Farbe oder ein amtliches Kennzeichen machen. Der Diebstahlschaden liegt bei 35 Euro.

Am Mittwoch war in Waidhaus Sperrmüllabfuhr. Zeugen, die Hinweise zu einer blauen Papiertonne auf einem Fahrzeug machen können, werden gebeten sich an die Polizei Vohenstrauß, unter der Telefonnummer 09651/92010, zu wenden.

* Diese Felder sind erforderlich.