Dieser Weg wird kein leichter sein: Forstbetrieb Steine in den Weg gelegt

Kemnath/Brand. Der Forstbetrieb für den Bereich Brand teilte der Polizei mit, dass Unbekannte seit Mitte März mehrfach kleine Felsbrocken und Baumabschnitte als Hindernisse in einem allgemein zugänglichen Waldweg im Waldgebiet Dachsschlag zwischen Brand und Mehlmeisel, rund 300 Meter vor der Landkreisgrenze ablegten.

Am Donnerstag letzter Woche wurde durch Bedienstete der Forstbehörde festgestellt, dass wiederrum ein großer Stein abgelegt und mit Grasbüscheln getarnt worden war. Glücklicherweise hatten die Forstbediensteten das heimtückisch abgelegte Hindernis noch rechtzeitig erkennen können, bevor es zu Schäden an ihrem Fahrzeug gekommen war.

Die Polizeiinspektion Kemnath bittet unter der Telefonnummer 09642/92030 um sachdienliche Hinweise oder verdächtige Beobachtungen im Waldstück Dachsschlag.

* Diese Felder sind erforderlich.