Feuerwehr Neustadt in Feierstimmung: Neues Fahrzeug geweiht

Neustadt/WN. “Lautes Geheule” auf dem Neustädter Stadtplatz kündigten das freudige Ereignis der Feuerwehrler vor einigen Wochen schon an: Die Feuerwehren Eschenbach, Mantel und Neustadt bekamen neue Einsatzfahrzeuge. Nach der Segnung der Fahrzeuge in Eschenbach und Mantel, haben die Neustädter ihr neues Gefährt jetzt endlich gebührend in Empfang genommen. 

Fahrzeugweihe Segnung Feuerwehr, Neustadt, Feuerwehrautos (1)
Aller guten Dinge sind drei: Nach der Fahrzeugweihe in Eschenbach und Mantel durften die Neustädter Feuerwehrler endlich ihr neues Fahrzeug gebührend in Empfang nehmen.

Vor dem neuen Feuerwehrgerätehaus weihten die Neustädter Feuerwehrler ihr nagelneues LF20-Fahrzeug ein. Vorsitzender Helmut Staratschek begrüßte seine Gäste, darunter viele Paten- und Nachbarfeuerwehren und MdL Annette Karl, Landrat Andreas Meier, Bürgermeister Rupert Troppmann und Kreisbrandrat Richard Meier. Natürlich ließen sich auch Vertreter der Feuerwehren Eschenbach und Mantel – mit denen die perfekte Zusammenarbeit bereits mehr als einmal gelobt wurde – die Segnung des Feuerwehrfahrzeugs nicht entgehen. Nach herzlichen Grußworten von Kommandant Michael Spranger und Bürgermeister Troppmann segneten schließlich Pater Rafau und Pfarrer Gruber das neue Fahrzeug.

Fahrzeugweihe Segnung Feuerwehr, Neustadt (10)

Heinrich Hallhuber von der Firma Lentner übergab im Laufe der Feier offiziell den Fahrzeugschlüssel an den Bürgermeister. Mit dem Bayernlied der Stadtkapelle unter Leitung von Karl Wildenauer endete der feierliche Akt und man ging zum gemütlichen Teil der Fahrzeugweihe über: Bei einem Weißwurstfrühstück feierten die Feuerwehrler gemeinsam die erfolgreiche Weihe.

Fahrzeugweihe Segnung Feuerwehr, Neustadt (14)

Bilder: J. Masching

* Diese Felder sind erforderlich.