Gestohlener Audi in Eslarn aufgetaucht

Eslarn. Die Waidhauser Schleierfahnder haben einen gestohlenen Audi RS 6 Avant auf einem Waldparkplatz sichergestellt. Eine Joggerin hat den hochwertigen Wagen dort entdeckt – der Motor lief noch, vom Dieb fehlt aber jede Spur. 

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei Audi Avant in Denkendorf und Gaimersheim gestohlen. Eines der Fahrzeuge, einen Audi RS 6 Avant, haben die Polizisten nach einem Hinweis einer Frau in Eslarn gefunden. Eine aufmerksame Joggerin bemerkte am Dienstagabend gegen 19 Uhr den grauen Audi RS 6 mit laufendem Motor auf einem Waldparkplatz in der Nähe der Teufelsteinbühlstraße. Die Waidhauser Schleierfahnder überprüften das Auto und stellten dabei fest, dass es sich um das gestohlene Auto mit dem Keyless Go-System handelt. Der Besitzer des Audis hatte seinen Wagen im Wert von 130.000 Euro über Nacht vor der Garage im Freien abgestellt. Die Täter ließen den mit gefälschten Kennzeichen versehenen Audi offenbar zurück, weil er einen Reifenschaden hatte.

Fahndung mit Polizeihubschrauber

Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Autodieben, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb erfolglos. Die Polizei stellte das gestohlene Auto sicher. Beamte der KPI Weiden führten Spurensicherungsmaßnahmen durch.

In der gleichen Nacht verschwand auch in Gaimersheim, Holzegart, ein hellblauer Audi A 6 Avant, im Wert von 85.000 Euro. Auch dieser Audi war vor dem Wohnhaus geparkt. Die Kriminalpolizei Ingolstadt führt die Ermittlungen zu beiden Autodiebstählen durch.

Polizei sucht Zeugen

Sachdienliche Hinweise im Zusammenhang beiden Diebstählen, nimmt die Kripo Ingolstadt unter Telefonnummer 0841/9343-0 oder die Kripo Weiden unter Telefonnummer 0961/401-291 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.