[Update] Kaputte Zäune, Leuchten und ausgehobene Kanaldeckel: Walpurgisnacht in Kemnath

Kemnath. Die Polizei Kemnath hatte in der Walpurgisnacht mit diversen Sachbeschädigungen und einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr zu tun. Dabei entstand Sachschaden über 2.000 Euro. 

In der Nacht zum 1. Mai randalierten Walpurgisnacht-Gänger in Kemnath. Die unbekannten Täter beschädigten die Volleyballnetze auf dem Gelände des SVSW Kemnath in der Badstraße. Sie zerschnitten die Spannseile der beiden Netze. Der Schaden beträgt 1.000 Euro. Außerdem hat jemand mit einem Pflasterstein eine Gartenleuchte (Zum Hochgericht) beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von 100 Euro.

In Reuth bei Erbendorf haben Unbekannte einen Gartenzaun in der Premenreuther Str. kaputt gemacht: Fünf Zaunfelder des Holzlattenzauns hat der Täter mit massiver Gewalt abgebrochen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 500 Euro.

Kanaldeckel ausgehoben

Zu allen Sachbeschädigungen kommt noch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: In der Sudentenlandstraße in Kemnath haben unbekannte Täter einen Kanaldeckel ausgehoben und diesen in einen benachbarten Garten geworfen. Zu einem Unfall kam es zum Glück aber nicht.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Kemnath unter der Telefonnummer 09642/9203-0 in Verbindung zu setzen.

[Update] Im Laufe des Tages meldeten mehrere Anwohner noch weitere Sachbeschädigungen bei der Polizei: Im Bereich der Hohe Straße haben Unbekannte eine Metallskulptur beschädigt und damit einen Sachschaden von 900 Euro angerichtet. Im Rosenweg beschädigten die unbekannten Täter einen Briefkasten, der Schaden liegt hier bei 40 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.