Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Wiesau. Beim Überqueren einer Straße wurde ein Mädchen (12) von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Am Freitag gegen 14 Uhr hielt ein Bus der RBO in der Hauptstraße in Fahrtrichtung zur Tonwerkstraße an einer Haltestelle angehalten. Eine Schülerin 12) stieg aus der hinteren Türe des Busses aus und lief hinter dem Bus quer über die Fahrbahn zu einer dort stehenden Freundin.Genau in diesem Moment fuhr ein Mann mit seinem Pkw in entgegengesetzter Fahrtrichtung  an dem Bus vorbei.

Als der Fahrer das über die Straße laufende Mädchen erkannte, führte er eine Vollbremsung durch. Dennoch erfasste der Pkw die Schülerin frontal und schleuderte sie auf die Fahrbahn.

Der angeforderte Rettungshubschrauber brachte das Mädchen mit Verdacht auf eine Kiefer- und Beckenverletzung in die Uniklinik Regensburg.

* Diese Felder sind erforderlich.