Missglückter Überholvorgang: Auto kracht gegen Baum

Grafenwöhr. Eigentlich wollte die Autofahrerin überholen, leider übersah die Frau dabei aber den Gegenverkehr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte sie ihren Wagen von der Straße. 

Auf der B 299 hat es auch am Montagnachmittag gegen 16 Uhr auf Höhe des Militärflughafens gekracht: Eine US-Amerikanerin (47) fuhr in Fahrtrichtung Grafenwöhr, als sie einen Sattelschlepper überholen wollte und hierbei übersah, dass ihr zwei Autos entgegen kamen. Um eine Kollision mit dem Gegenverkehr zu vermeiden, steuerte die Frau ihr Auto in den linken Straßengraben, wo die Fahrt mit dem Honda Civic letztlich an einem Baum endete.

An ihren Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 7.500 Euro. Die Frau verletzte sich leicht und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Feuerwehr Grafenwöhr übernahm die Verkehrsregelung. Der Honda Civic der Amerikanerin wurde abgeschleppt.

Die Polizei Eschenbach sucht jetzt den Fahrer des Sattelschleppers. Er wird gebeten, sich als Zeuge unter der Telefonnummer 09645/92040 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.