Mitten auf der Fahrbahn: Rinder auf Abwegen

Falkenberg. Mitten in der Nacht stand auf einmal eine Herde Rinder auf der Straße. Den Zusammenprall mit einem Tier konnte ein Autofahrer nicht mehr verhindern. 

Nicht schlecht gestaunt haben dürfte ein Autofahrer am Mittwoch kurz nach 01.00 Uhr, als er von Falkenberg in Richtung Autobahn unterwegs war: Schließlich standen urplötzlich mehrere Rinder auf der Fahrbahn. Leider konnte der Autofahrer einem Tier nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Das Rind wurde bei dem Zusammenprall getötet.

Der Rest der Herde lief weiter über eine Wiese in Richtung Falkenberg. Die Polizei konnte den Besitzer der Rinder ausfindig gemacht werden. Die Tiere konnten offenbar über ein Loch im Weidezaun “ausbrechen”. Am Auto entstand ein Schaden von 3.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.