Schicke Autos und flotte Tänze: Automeile in Weiden

Weiden. Von Opel über Suzuki, Volkswagen und Peugeot bis zum edlen Mercedes oder BMW: Bei der 6. Automeile in Weiden stellten 13 Autohäuser alles aus, was sie an neuen Geschossen zu bieten haben. 

Automeile Weiden, Autos05

Wer über den Autokauf nachdenkt, oder einfach nur stöbern wollte, war auf der Automeile in Weiden genau richtig: Über 165 Autos von Luxusmodellen, schnellen Flitzern bis hin zu Elektroautos waren hier ausgestellt. Die Händler standen den Besuchern für Fragen und ausführliche Beratung bereit. Auf Elektromobilität lag in diesem Jahr ein besonderer Fokus: Bei zwei Vorträgen mit den Themen „Weiden wird Elektromobil“ und „Photovoltaik und Elektromobilität” konnten sich die Besucher genauer informieren.

Neben den ausgestellten Autos gab’s aber auch nette Showeinlagen für Zwischendurch. Das Wetter spielte während der Automeile größtenteils gut mit und selbst bei plötzlichen Kurzschauern war für Abhilfe gesorgt: Schließlich konnte man in den ausgestellten Wägen auch gut und gerne einmal Probesitzen.

Automeile Weiden, Autos11

Bilder: J. Masching (8)/ Redaktion OberpfalzECHO (3)

* Diese Felder sind erforderlich.