Sommerwetter am Bauernmarkt lockt tausende Besucher nach Eschenbach

Eschenbach. Der 5. Bauernmarkt in Eschenbach lockte die Scharen: Tausende Besucher tummelten sich in der Eschenbacher Altstadt – da konnte die Parkplatzsuche in der Rußweiherstadt schon einmal etwas länger dauern. Der Ansturm war enorm, ein Besuch lohnte sich aber: Rund 75 Aussteller präsentierten die Leistungsfähigkeit der Landwirte, boten kulinarische Leckerbissen oder zeigten die Vielfalt der Tierwelt auf regionalen Bauernhöfen. 

Bauernmarkt Eschenbach (10)

Das perfekte Sommerwetter setzte dem Bauernmarkt die Krone auf. Der fünfte Bauernmarkt auf dem Karls-/Marienplatz stand ganz unter dem Motto “Lebensmittel & Energie = Landwirtschaft”. Besucher konnten die landwirtschaftliche Technik, zum Beispiel Landmaschinen in jeglichen Größen bestaunen, oder sich an der Schlemmer- und Kunsthandwerkermeile vergnügen.

Für Showeinlagen und gute Unterhaltung sorgten die Blaskapelle Eschenbach, das Jugendorchester und ein besonderer Auftritt, den die Kindergartenkinder für den Bauernmarkt vorbereitet hatten. Wer sich über den Hashtag #newsmile und neue Profil-/Instagrambilder gewundert hat: Mit einem hochgeladenen Foto konnte man beim Bauernmarkt an einem Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück ein schickes neues Rad gewinnen. Da versuchten doch auch direkt Schirmherr Andreas Meier und Stellvertretender Landrat Albert Nickl ihr Glück.

Bauernmarkt Eschenbach (1)

Bilder: J. Masching

* Diese Felder sind erforderlich.