Ungebremst auf Ford aufgefahren: Schwangere Fahrerin hat Glück im Unglück

Eschenbach. Mit Ausnahme eines gehörigen Schocks kam eine schwangere Frau bei einem Unfall in Eschenbach ohne Verletzungen davon. Sie wollte gerade auf die B470 einbiegen, als ein Kleinlastwagen beladen mit Gasflaschen in den Wagen krachte. 

Gegen 11.45 Uhr wollte die Frau mit ihrem Ford von Eschenbach kommend beim Feuerwehrhaus auf die B470 einbiegen. Verkehrsbedingt musste sie anhalten. Der nachfolgende Fahrer eines Kleinlastwagens bemerkte das aber zu spät und krachte ungebremst auf das Auto auf und schob es dabei auf die Bundesstraße. Zum Glück verfehlte der Ford aber den Verkehr auf der B470. Der Rettungsdienst untersuchte die schwangere Frau, die außer eines gehörigen Schocks ohne Verletzungen davon kam. Der Fahrer des Kleinlastwagens blieb glücklicherweise auch unverletzt.

Der Transporter hatte außerdem Gasflaschen beladen. Nach kurzer Begutachtung gab die Feuerwehr aber Entwarnung: Die Gasflaschen wurden nicht beschädigt. Laut Polizei liegt der Sachschaden an beiden Fahrzeugen bei ungefähr 7.500 Euro. Der Fiat war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Eschenbacher Feuerwehr musste die Einfahrt und die Fahrspur in Richtung Weiden für Reinigungsarbeiten für eine dreiviertel Stunde sperren und leitete den Verkehr um.

Unfall Eschenbach

Text und Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.