Vorfahrt genommen: 12.000 Euro Schaden und zwei Verletzte

Parkstein. Bereits heute Morgen kam es auf der B 470 zu einem Unfall. Am Nachmittag gegen 13.40 Uhr krachte es dann erneut auf der Bundesstraße. Diesmal aber an der Einmündung Parkstein-Hütten. Dabei erlitten die beiden Fahrer Prellungen und mussten mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Weiden gebracht werden.

Unfall Parkstein Bild Polizei Neustadt/WN
Die beiden Fahrer mussten mit Prellungen ins Klinikum nach Weiden gebracht werden. Bild: Polizei Neustadt/WN

Eine Grafenwöhrerin (72) war gegen 13.40 Uhr mit ihrem Opel von Weiden kommend in Richtung Pressath unterwegs. An der Einmündung nach Parkstein-Hütten fuhr sie von der B 470 ab und wollte nach links in Richtung Hütten abbiegen.

Dabei übersah sie einen Golf-Fahrer (66), der von Hütten kommend in Richtung Parkstein unterwegs war. Im Einmündungsbereich krachten die beiden Autos zusammen. Die beiden Fahrer mussten mit Prellungen und einem Schock mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Weiden gebracht werden.

An den Autos entstand ein Totalschaden von rund 12.000 Euro. Die Feuerwehren aus Parkstein und Hammerles sicherten die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr.

* Diese Felder sind erforderlich.