Weil er zu lange warten musste: Mann (42) droht mit Waffe

Weiden. Die Wartezeit im Sozialamt war einem Mann (42) zu lang. Er drohte damit, eine Pistole zu holen. 

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich der Weidener (42) am Dienstagvormittag im Sozialamt der Stadt Weiden auf. Seinem Empfinden nach dauerte ihm das alles zu lange, das Warten ärgerte ihn offenbar so sehr, dass er einer Bürgerin erzählte, dass er heimgehen und eine Pistole holen werde. Sie alarmierte die Polizei und mehrere Streifen eilten zum Neuen Rathaus.

Den Polizisten lag eine genaue Beschreibung des 42-Jährigen vor, weshalb eine Streife den Mann in der angrenzenden Parkanlage aufgreifen konnte. Bei seiner Kontrolle räumte er den Sachverhalt ein. Eine Pistole hatte der Weidener nicht bei sich.

Die Polizei Weiden erhebt gegen den Mann eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen der Belästigung der Allgemeinheit.

* Diese Felder sind erforderlich.