Wohnungseinbruch in Waldershof: Einbrecher schlägt erneut zu

Waldershof. Schon vor einer Woche schlug ein Einbrecher in Waldershof zu. Jetzt der zweite Wohnungseinbruch innerhalb kürzester Zeit. Die Polizei vermutet aus ganz bestimmten Gründen einen Zusammenhang.

Erneut war ein unbekannter Einbrecher am Ziegelanger unterwegs. Die Mieterin der Wohnung war am Dienstag zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr nicht zu Hause, die Zeit nutzte ein Unbekannter um dort einzubrechen. Augenscheinlich hat der Täter die Wohnung nicht durchsucht und auch nichts gestohlen. “Möglicherweise wurde der Täter gestört”, so ein Sprecher der Polizei.

Die Tat dürfte im Zusammenhang mit einem Wohnungseinbruch eine Woche vorher in unmittelbarer Tatortnähe stehen. Auffallend ist, dass sich die Tat am gleichen Wochentag und sogar etwa zur selben Uhrzeit ereignete. Die Schadenshöhe liegt bei 800 Euro. Die Polizei ermittelt.

Zeugen gesucht

Wer kann weiterhelfen? Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09631 7011-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.