Beförderung für Franz Schimpel, den Leiter der Kripo  

Regensburg/Weiden. Zu diesem Termin kam der Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg, Franz Schimpel, Ende Mai gerne ins Polizeipräsidium. Aus den Händen von Polizeipräsident Gerold Mahlmeister erhielt der noch Kriminaldirektor seine Beförderungsurkunde zum Leitenden Kriminaldirektor.

Polizei Beförderung
Hatten allen Grund zum Strahlen: (v.l.n.r.:) Polizeipräsident Gerold Mahlmeister, Leitender Kriminaldirektor Franz Schimpel und Polizeivizepräsident Michael Liegl

Mit Wirkung zum 01.06.2017 wurde Kripo-Chef Franz Schimpel zum Leitenden Kriminaldirektor befördert. Würde der erfahrene Kriminalbeamte Uniform tragen, würden nun vier goldene Sterne seine Schultern zieren. Im Beisein von Vizepräsident Michael Liegl erhielt der Inspektionsleiter der personell größten Kriminalpolizeiinspektion in der Oberpfalz, der auch für den Raum Weiden zuständig ist, seine Beförderungsurkunde ausgehändigt.

Am 01. August 2012 trat Franz Schimpel die Aufgabe als Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg an und schaffte so die Voraussetzung für diese Beförderung. In einem persönlichen Gespräch brachten die Behördenleiter des Polizeipräsidiums gegenüber dem Beförderten ihre Anerkennung und Glückwünsche zum Ausdruck und wünschten dem leitenden Beamten weiterhin viel Erfolg.

* Diese Felder sind erforderlich.