Drei Einbrüche: Täter kann fliehen

Eschenbach. Gleich drei Mal schlug ein Täter am Wochenende im Industriegebiet zu. Erst vor kurzem brachen Unbekannte ganze sieben Mal in Firmen in Eschenbach ein

Ein unbekannter Täter drang in der Nacht von Sonntag auf Montag durch das Aufwuchten einer rückwärtigen Türe in eine Lagerhalle im Industriegebiet „Am Stadtwald“ in Eschenbach/OPf. ein. Durch das Zerstören mehrerer Rigipswände gelangte der Täter von der Halle in den angrenzenden Getränkemarkt. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Aus dem Markt selbst wurde dem ersten Augenschein nach nichts entwendet.

Anschließend begab sich der bisher Unbekannte zu einem in der Nähe gelegenen Autohaus. Hier schlug er die Bewegungsmelder der Außenbeleuchtung ab. Nachdem die Scheinwerfer jedoch weiterhin leuchteten, ließ der Täter von einem Einbruchsversuch ab. Es entstand ein Sachschaden von rund 280 Euro.

Schlafender Mitarbeiter am Fuß getroffen

Nach diesem verhinderten Einbruch drang der Täter über einen Zaun auf das daneben liegende Gelände eines Baugeschäftes ein. Auch hier riss er einen Bewegungsmelder der Außenbeleuchtung ab. Der Täter warf dann mit einem Stein eine Fensterscheibe im 1. Stock ein. Hinter diesem Fenster schlief ein Mitarbeiter der Baufirma und wurde von dem Stein am Fuß getroffen. Der Mitarbeiter bemerkte noch, dass der Unbekannte aus dem Hof flüchtete und verständigte gegen 01.30 Uhr sofort die Polizei.

Trotz einer groß angelegten Absuche der Umgebung unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera konnte der Täter nicht gefasst werden. Es entstand auch in diesem Fall ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Personen die verdächtige Wahrnehmung zu dieser Zeit gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Eschenbach, Tel. 09645/92040 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.