Ein Verletzter bei Unfall mit Motorrad und Lkw

Kastl. Auf der Staatsstraße 2665 bei Kastl ist heute Morgen ein Unfall passiert. Ein Lkw und ein Motorrad krachten zusammen. 

Gegen 06:10 Uhr wollte ein Lkw-Fahrer (68) von der Hauptstraße in Kastl nach links in die St 2665 einbiegen. Dabei übersah er allerdings einen Motorradfahrer (32), der von rechts kam. Er war von Kemnath in Richtung Pressath unterwegs. Das Motorrad touchierte auf Höhe der Beifahrerseite den Lkw.

Der Motorradfahrer zog sich leichte Verletzungen im Kniebereich zu. Ein Rettungsteam brachte ihn mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Marktredwitz. Der Lkw Fahrer blieb unverletzt.

Am Kraftrad entstand Totalschaden von 5.000 Euro. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden am Lkws bei rund 2.500 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Kastl sicherte die Unfallstelle.

* Diese Felder sind erforderlich.