Kellerschachtsicherung verhindert Einbruch in Trippach

Weiherhammer/Trippach. Verdächtige Geräusche ließen die Hausbewohner schon in der Nacht stutzig werden. Am Morgen bestätigten Einbruchsspuren ihren Verdacht. 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hörten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Trippach verdächtige Geräusche. Es ließ ihnen keine Ruhe und sie versicherten sich noch in der Nacht, ob alles in Ordnung sei. Verdächtiges konnten sie zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht feststellen.

Der Verdacht bestätigte sich erst bei Tageslicht. Am nächsten Morgen sahen die Bewohner die Ursache der Geräusche: In der Nacht hatten wohl unbekannte Täter vergebens versucht eine Kellerschachtabdeckung aufzubrechen, um ins Haus zu gelangen. Wegen der Kellerschachtsicherung misslang dies jedoch und die Täter verließen den Tatort unverrichteter Dinge wieder.

Der Schaden am Kellerschacht ist äußerst gering, zum Glück verhinderte der aber einen Einbruch. Die Ermittlungsgruppe der Polizei Neustadt/WN hat die Ermittlungen übernommen.

* Diese Felder sind erforderlich.