Kradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Erbendorf. Auch in Erbendorf kam es gestern Abend zu einem Unfall mit einer verletzten Person. Der Autofahrer (25) und die Kradfahrerin (34) stießen im Kreuzungsbereich frontal zusammen.

Gegen 18.20 Uhr fuhr gestern ein 25-Jähriger aus dem Gemeindebereich Erbendorf auf der Bahnhofstraße in Richtung Stadtmitte. Als er links in den Markt abbiegen wollte, übersah er eine Kradfahrerin (34) aus dem Gemeindebereich Kemnath, die zur gleichen Zeit auf der Bahnhofstraße stadtauswärts fuhr.

Im Kreuzungsbereich krachten der Autofahrer und die Frau frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 34-Jährige auf die Straße geschleudert. Dabei erlitt sie mittelschwere Verletzungen, die durch einen Notarzt an der Unfallstelle erst behandelt wurden. Der Rettungsdienst brachte sie danach in ein Krankenhaus.

Am Krad entstand durch den Zusammenstoß wirtschaftlicher Totalschaden, das Auto wurde an der Frontseite erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro. Während  der Unfallaufnahme regelte die Feuerwehr Erbendorf mit 12 Mann den Verkehr.

Da die Beamten an der Unfallstelle bei dem Autofahrer Alkohol rochen, musste er sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Seinen Führerschein durfte er, nach Rücksprache mit der diensthabenden Staatsanwältin, vorerst behalten.

* Diese Felder sind erforderlich.