Mehrere Einbrüche in Waldsassen: Wertvolle Beute und viel Sachschaden

Waldsassen. Dieser Diebeszug durch Waldsassen war wohl genau durchgeplant: Die Täter streifen durch mehrere Firmen und durchwühlten Büros. Dabei hinterließen sie jede Menge Sachschaden.

In drei Bürogebäude in der Egerer Straße drangen in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag unbekannte Einbrecher ein. Die Täter setzten vorhandene Bewegungsmelder außer Betrieb und verschafften sich zu zwei Gebäuden über aufgehebelte Eingangstüren Zugang. Die Einbrecher durchwühlten sämtliche Büroräume, teilweise brachen sie Türen und Schränke auf. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Unbekannten laut Polizei Gegenstände und Bargeld im mittleren bis hohen vierstelligen Eurobereich. Der Sachschaden liegt nach erster Schätzung bei etwa 17.000 Euro.

In ein drittes Bürogebäude gelangten die Täter über ein aufgehebeltes Fenster. Auf der Suche nach Beute durchwühlten die Einbrecher auch hier sämtliche Büros. Dabei fiel ihnen Bargeld im unteren vierstelligen Eurobereich in die Hände. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf 3.000 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zu diesen Einbrüchen geben kann und insbesondere Verdächtiges in der Tatnacht im Bereich der Egerer Straße gesehen hat, wird gebeten sich mit der Polizei Waldsassen, Telefonnummer 09632/849-0, in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.